Therapeutische Wandgestaltung

Auf meinen Erfahrungen als Kunsttherapeut basierend, biete ich therapeutische Wandgestaltung an.
Im Wesentlichen bezieht sich die therapeutische Wandgestaltung auf die farbliche Gestaltung der Wände; es können aber auch Formen und Oberflächenstrukturen eingesetzt werden.
Bei einer in Augenscheinnahme und einem persönlichen Gespräch verschaffe ich mir einen Eindruck darüber, in welche Richtung die Farbgebung gehen könnte. Dabei kommen verschiedene Gesichtspunkte zum Tragen :

- Welchem Zweck soll der Raum dienen, der gestaltet werden soll ?

- Wie kann sich die Farbgestaltung in das Umfeld (Mobiliar, die Nebenräume, Himmelsrichtung, Architektur...) einfügen?

- Soll auf eine gesundheitliche Problematik heilend eingewirkt werden ?

- Persönlicher Geschmack

- ...


Aspekte der fernöstlichen Energielehre des Feng-shui können ebenso in die Farbgestaltung mit einfließen, wie kunsttherapeutische Sichtweisen und ein großer Vorrat an Erfahrungen. In einem gemeinsamen Erkundungsprozess begeben wir uns auf die Reise die optimale, harmonische, fördernde, heilende Farbgestaltung herauszuarbeiten. Das Ziel ist ein Konzept für farblich gestaltete Wände, zwischen denen Sie sich rundum wohl fühlen können.