Energetische Raumreinigung

Ein Raum, dass heißt ein Zimmer, eine Wohnung, ein Haus oder auch ein Grundstück, ist durch die Ereignisse, die in oder auf ihm stattfanden, geprägt. Nicht immer ist nur Heilsames, Förderndes, Harmonisches in dem Raum oder auf dem Platz geschehen. Negative, disharmonische Begebenheiten sind ebenfalls in dem Ortsgedächtnis gespeichert.
Um eine Heilung des Ortes einzuleiten, begebe ich mich zunächst auf eine schamanische Diagnosereise. In dieser stelle ich fest, welche Themen an dem Ort zu bearbeiten sind. Der nächste Schritt ist die Heilungsarbeit für den Ort.
Diese kann vielerlei Formen annehmen: von Räucherungen über das Befreien des Ortes von unerlösten Seelen, über konkrete Vorschläge für die Gestaltung des Ortes, bis hin zu einer persönlichen Beratung die Aufgabe betreffend, die der entsprechende Ort für die Bewohner/Nutzer bereithält.